Pressemeldung: Exklusive Dirndl-Kollektion: DIE WASNERIN trägt Berzaghi & Freymann

13. April 2016 / Katrin Wellenberg

Von Bayern nach Bad Aussee: Die Münchner Trachtenmarke Berzaghi & Freymann designt für das G’sund & Natur Hotel DIE WASNERIN ****S im steirischen Salzkammergut ein eigenes Hoteldirndl.

München/Bad Aussee, 6. April 2016 (w&p) – Seit Herbst 2015 präsentiert sich das Team der DIE WASNERIN in Bad Aussee in neuer Robe. Tracht hat im Vier-Sterne-Superior-Hotel unter Leitung von Petra & Davor Barta schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Bad Aussee gilt als Hochburg für Trachtenhanddrucke und die Tradition wird seit jeher auch vor Ort gelebt.

Schon mit der Übernahme des Hotels im Jahre 2012 hat die modebewusste Petra Barta die Vision eines eigens designten WASNERIN-Dirndls vor Augen gehabt. Drei Jahre hat sie sich für die Ausreifung der Idee und die Recherche eines passenden Designteams Zeit gelassen. Das WASNERIN-Dirndl sollte authentisch sein, die österreichische Lebensart widerspiegeln, sich aber auch von festgefahrenen Mustern lösen. Dies spiegelt zugleich die Philosophie des Hotels wieder, das stets die Brücke zwischen Tradition und Moderne, zwischen Mensch und Natur baut.

Mit dem bayerischen Trachtenlabel Berzaghi & Freymann, welches österreichische Stoffe verwendet und lokal in Bayern produziert, wurde ein passender Partner gefunden. Die Dirndl von Designerin Elisa Berzaghi-Freymann strahlen Tradition, Geradlinigkeit und Zeitgeist aus. Dies harmoniert hervorragend mit der Welt der WASNERIN, die eine ganz spezielle Atmosphäre versprüht. Der Wellnessbereich mit besonderen Behandlungsangeboten, hochwertigen Teesorten und lokalen Duftnuancen lädt zum Entspannen und zum Seele baumeln lassen ein. Die Gastronomie im Hotel bietet für Sportler, Veganer, Ernährungsbewusste und Schlemmer eine große Auswahl feinster Speisen und das Team begeistert mit österreichischem Charme.

Der Charakter des Hotels und die umliegende Natur finden sich in den beiden designten Signature WASNERIN-Modellen für die Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter sowie das Empfangsteam und allen Abteilungsleitern wieder.

„Wir begrüßen überwiegend Gäste aus Österreich und Deutschland im Hotel und freuen uns mit den österreichisch-bayerischen Dirndl-Kreationen die Verbundenheit und Freundschaft der beiden Nationen zu unterstreichen“, freut sich Petra Barta.

Die Dirndl kommen auch bei den Gästen des Hotels gut an und zeigen, dass moderne UnternehmerInnen in traditionellen Branchen auch länderübergreifend gemeinsam Großes leisten können.

 

 

Comments are closed.